Aktionen

Amnesty Aktion in der Fußgängerzone

Beitragsbild: Amnesty

Unsere Gruppe Calw setzt sich mit Aktionen für die Menschenrechte ein. Unsere Aufgaben sehen wir darin, die Bevölkerung für Menschenrechte zur sensibilisieren. Dazu führen wir menschenrechtsbildende Maßnahmen durch, wie zum Beispiel Unterricht in Grundschulen und weiterführenden Schulen, u.a..

Wir setzen uns im Rahmen von Massenbriefaktionen für die Freilassung von Gefangenen und gefolterten ein. Oft mit Erfolg.

Dazu führen wir Aktionen durch, die öffentliches Interesse wecken, z.B. Mahnwachen, Teilnahme an Demonstrationen u.a.

Elektronische Hilfsmittel sind uns dabei eine große Hilfe! Wir können uns unkompliziert über Videokonferenz aber auch persönlich treffen. Wer bei uns einsteigt kann viel über das Leben lernen und vielen hat die ehrenamtliche Tätigkeit beruflich und privat einen Mehrwert gebracht.

Übersicht bisheriger Aktionen der Gruppe Calw

Übersicht bisheriger Termine der Gruppe Calw

21. November 2021